Freiheit
29. Oktober 2020

Freiheit. Was ist eigentlich Freiheit? Freiheit bedeutet für mich Sein zu können. Nicht reglementiert zu werden. Den eigenen, ganz inneren Wünschen, Träumen und Hoffnungen und seiner eigenen Sehnsucht nach gehen zu können. Freiheit bedeutet für mich nicht zu machen was man will. Freiheit bedeutet mit sich selbst im Reinen zu sein. Angekommen.

Oft ist dies nicht gegeben. Permanent tun Menschen nur so als ob. Täuschen vor wer zu sein, der sie gar nicht sind. Viele laufen nur an der Oberfläche mit. Die Wahrheit bleibt verborgen, ist gefangen.

Einsamkeit, soweit sie aus freien Stücken gewählt wird, kann wunderschön sein. Es ist die selbstgewählte Einsamkeit die es braucht, um frei zu sein.

Einsamkeit die aufgrund von Alleinsein entsteht, von Unwohlsein, von Trauer, diese Art der Einsamkeit hingegen macht uns krank.

Die Freiheit zu haben, einsam sein zu dürfen ist ein Privileg. Wir sollten es zu schätzen wissen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.