Husumer Hafen im Eis
12. Februar 2021

Strahlender Himmel und absolut klare Sicht. Doch eisig kalt ist es. Das macht aber nichts. Für diese Aussicht hier oben lohnt es sich ein paar Minuten eisige Finger in Kauf zu nehmen.

Bibo ist startklar und saust nach oben. Die Entfernung zum Wasser stimmt, sämtliche Flugparameter stehen auf grün und die kurze Reise geht los.

Husum Schleuse

Bibo fängt ein, was für der Mensch auf natürlichem Wege nicht zu sehen bekommt. Dabei ist es nicht nur der Hafen, die Schleuse und das Land mit seinen Bauten. Es sind die Farben, die unterschiedlichen Kontraste, die aus dieser Perspektive derart zur Geltung kommen.

Kontraste

Es war gerade der höchste Punkt der Tide und das Wasser läuft wieder ab. Ganz langsam und in aller Ruhe folgen die kleinen Eisschollen ihrem Rhythmus und schieben sich Richtung Nordsee.

Eis treibt langsam raus

Draußen verläuft es sich und wenn man Eis und Kälte außer Acht lässt, ist es ein wunderschöner Tag. Blau, soweit das Auge reicht.

Recht voraus liegt Nordstrand. Wie ein Katzensprung wirkt es. Doch hier ist Nordsee. Ebbe und Flut, Untiefen, Priele und Zeitabhängigkeit prägen das Leben auf dem Wasser.

Mündung in die Nordsee

So schön ich es auch finde und so sehr es mich auch reizt, mit meinem eigenen Boot und voller Verantwortung kann ich es mir (noch) nicht vorstellen hier zu segeln.

Dockkoog

In dieser Gegend bin ich dann doch lieber Pilot meiner kleiner Drohne und genieße diesen Teil der Natur aus der Ferne.

Und nochmal ohne Zoom

Ich mag es hier zu sein und diesem neuen Lebensgefühl nachzugehen. Stundenlang sehe ich mir im Anschluss Bibos Bilder an und freue mich darüber, diesen Weg nun auch für mich entdeckt zu haben

Fliegen in einem Flugzeug ist nicht meine Welt. Ich bin der Meinung, der Mensch kann Laufen und Schwimmen, aber zum Fliegen ist er nicht gemacht. Das übernimmt dann doch lieber mein kleiner Vogel für mich.

Bibo

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.